Aufruf an alle Lehrer:innen: #Lehrkräfteberichten

Nach über einem Jahr Pandemie steht das zweite „Lockdown-Ostern“ vor der Tür. Lehrer:innen nehmen das zum Anlass, Schüler:innen eine Stimme zu geben und aus dem Schulalltag zu berichten. Wie geht es den Schüler:innen mittlerweile? Welche Folgen haben die fehlende soziale Teilhabe durch den Distanzunterricht? Wie steht es um Lernfortschritte, wie geht es schwächeren Schüler:innen, wie entwickelt sich die Klassengemeinschaft?

Auch bei Initiative Familien sind zahlreiche engagierte Lehrer:innen aktiv und sie rufen ihre Kolleg:innen auf: Du bist die Stimme für deine Schüler:innen, die immer leiser werden, die keine Lobby haben. Teile Deine Erfahrungen mit uns! Was läuft schlecht, was gut, was muss sich dringend ändern?

Auch wenn du wahrscheinlich mehrere Seiten dazu vollschreiben könntest, wäre es gut, wenn du deine Erfahrungen knapp zusammenfassen könntest. Schildere uns gerne konkrete Situationen und gib Bundesland und Schulart an, damit der Kontext verständlich ist. Wir sammeln eure Berichte und wollen sie schließlich an die Landesregierungen weiterleiten. Poste deine Erfahrungen direkt hier, auf Facebook, auf Twitter (#lehrkraefteberichten), auf Instagram oder schreibe uns eine Mail an lehrkraefteberichten@initiativefamilien.de

Die Zusendungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur anonym weitergegeben.